Erfolgreiche Krisenbewältigung

Meistern Sie Beschwerden und kritische Situationen

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Claudia Grötzebach
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Über Claudia Grötzebach

Claudia Grötzebach ist eine renommierte Expertin für Krisenkommunikation und Beschwerdemanagement mit über 30 Jahren Erfahrung. Sie unterstützt Unternehmen, Behörden, Vereine und Verbände dabei, effektive Strategien für den Umgang mit Krisen und Beschwerden zu entwickeln und umzusetzen. Ihre Dienstleistungen umfassen Schulungen, Beratungen und Coachings, die darauf abzielen, sowohl die Resilienz von Mitarbeitern als auch die Zufriedenheit der Kunden zu stärken. Claudia hat zahlreiche Fachbücher veröffentlicht und ist bekannt für ihre praxisorientierten Ansätze und ihre Fähigkeit, komplexe Situationen konstruktiv zu bewältigen.

Kundenstimmen

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„Beschwerden waren bei uns immer etwas Unangenehmes. Unangenehm sind sie oft immer noch – am Anfang. Aber jetzt enden sie immer öfter mit einem guten Gefühl. Wir erleben, dass sich die Beschwerdeführer sogar für die Gespräche und Lösungen bedanken… Davon wird man richtig high.“

Marion, Servicemitarbeiterin

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“ Wie kann ich meine Kollegen ermutigen und in die Lage versetzen, Beschwerden selbst zu regeln? – Die Frage hat mich beschäftigt.
Jetzt habe ich mit den Kollegen einen systematischen Ablauf für Beschwerdegespräche entwickelt. Das gibt uns allen ein gutes Gefühl.“

Frank, Abteilungsleiter

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„Die Möglichkeiten der Eskalationsvermeidung waren für mich sehr wichtig. Jetzt kann ich besser mit Wut und Ärger beim Gegenüber umgehen.“

Florian, Kreditsachbearbeitung

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„Ich habe in den Rollenspielen meine Sprachmuster und Reflexe erkannt. – Jetzt arbeite ich daran, sie zu verändern. Mein Ziel ist, meine Verhaltensmuster zu optimieren.“

Anna, Polizistin

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„Ich habe mich gefragt, wie ich mit berechtigten Beschwerden umgehen soll? Jetzt bin ich entspannter, ich kann die Beschwerden gelassener analysieren und dann bessere und passende Lösungen finden.“

Sabine, Bankmitarbeiterin

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