Erfolgreiche Krisenbewältigung und Beschwerdemanagement
Meistern Sie Beschwerden und kritische Situationen
Mit über 30 Jahren Erfahrung hilft Claudia Grötzebach Unternehmen, Vereinen und Verbänden, effektive Strategien für den Umgang mit Krisen und Beschwerden zu entwickeln und umzusetzen.
Krisenkommunikation
Effektive Methoden zur Bewältigung von Krisen und zur Verbesserung der Kommunikation in schwierigen Situationen.
Beschwerdemanagement
Strategien zur positiven Handhabung von Beschwerden und zur Stärkung der Kundenbindung.
Resilienz stärken
Förderung der Widerstandsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeitern in herausfordernden Zeiten.
Über Claudia Grötzebach
Meine Dienstleistungen
Schulung von Mitarbeitern
Training im positiven Umgang mit Beschwerden und kritischen Situationen.
Entwicklung von Managementsystemen
Implementierung von Systemen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Entlastung der Mitarbeiter.
Erkennen von Chancen
Nutzen Sie Beschwerden, um Ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren.
Claudia Grötzebach
Claudia Grötzebach ist eine renommierte Expertin für Krisenkommunikation und Beschwerdemanagement mit über 30 Jahren Erfahrung. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Trainerin und Beraterin in verschiedenen Branchen, darunter Politik, Journalismus, Finanzwesen, Polizei und Gewerkschaften. Durch die vielfältigen Herausforderungen und ungewöhnlichen Fragen ihrer Teilnehmer spezialisierte sie sich auf die Themen Kritik, Konflikt, Krise und Beschwerden. Claudia hat es sich zur Aufgabe gemacht, Missverständnisse und Unwissenheit zu klären, um Konflikte zu entschärfen und stärkere berufliche Beziehungen zu schaffen. Ihre Arbeit umfasst die Schulung von Mitarbeitern im positiven Umgang mit Beschwerden, die Entwicklung von Managementsystemen und die Nutzung von Beschwerden zur Optimierung von Produkten und Dienstleistungen.
Publikationen
Beschwerdemanagement: Unzufriedene Kunden als Chance
Cornelsen Verlag (2010)

Spielend Wissen festigen: Lern- und Wissensspiele für Training und Unterricht
Beltz Verlag (2010)

Gekonnt schlagfertig – nie wieder um Antwort verlegen
Cornelsen Verlag (2008)

Spiele und Methoden für ein Training mit Herz und Verstand
Gabal Verlag (2008)

Vorsicht! Manipulation: Unfaire Dialektik erkennen und ihr wirkungsvoll begegnen
Cornelsen Verlag (2007)

Trainieren mit Herz und Verstand: Eine Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis
Gabal Verlag (2006)

Kundenstimmen

Anna Müller

Markus Schmidt
„Dank Claudias Coaching konnte unser Team die Kundenzufriedenheit deutlich steigern. Ihre Methoden sind effektiv und leicht umsetzbar.“

Sabine Fischer
